Hundesalon Tierheilpraxis
Mobile HausTierpflege
Yvonne Hanßke
Startseite Über mich Kontakt Links Impressum Tierpflege Tierheilpraxis
&
Tierheilpraktikerin
Mein Name ist Yvonne Hanßke, geb. Erler Ausbildung: • 1995-1998 Friseurin • 2007 Tierpflegesalon Elena Heinrich • 2011-2013 Studium zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus Eröffnung meines Tierpflegesalons am 01/2008. Wie bin ich zu diesem Beruf gekommen? Zufall!!! Ich war früher mit dem Hund meiner Großeltern beim Tierpflegesalon Elena Heinrich. Nach einer Augenoperation unserer Caroline konnten wir vorerst den Tierpflegesalon nicht besuchen, doch das Fell hörte nicht auf zu wachsen! Da ich eine Ausbildung zur Friseurin habe, dachte ich mir, Arbeitsutensilien hast du, umgehen kannst du damit, du weißt, wie der Hund auszusehen hat, also, schneide. Wichtig in diesem Augenblick war, das Caroline’s Fell gepflegt wurde und sie sich wieder wohl fühlte. Leider dauerte der Heilungsprozess länger als erwartet und ich musste sie nochmals zu Hause pflegen. Doch dann, endlich, wieder einen Pflegetermin bei Elena Heinrich! Als wir zu diesem Termin erschienen, fragte Sie, wer den Hund geschnitten habe und wir sagten ihr, das ich es war. Elena Heinrich meinte: "Sehr gut, jetzt habe ich meine Nachfolgerin gefunden!" Sie war zu diesem Zeitpunkt schwanger und suchte dringend eine Nachfolgerin für ihren bereits bestehenden Kundenstamm. Sie lehrte mich den liebevollen Umgang und die Pflege des Tieres, sowie die verschiedenen Schnitttechniken. Es war die Chance meines Lebens, welche man nur einmal bekommt! Elena Heinrich bildete mich im Jahr 2007 aus. Im Jahr 2008 eröffnete ich meinen eigenen Salon auf der Fritz-Reuter-Str. 6 in Dresden. Durch mehrere Einbrüche entschloss ich mich den Salon zu schliessen und bin seit 04/2016 für Sie und ihren Liebling, mobil unterwegs.
Mobile HausTierpflege & Tierheilpraxis I Yvonne Hanßke I Dresden und Umgebung 0152 - 52 789 565 I www.tierpflegesalon-erler.de
Qualifiktionen Shop Wissenswertes